Hörbuch: Karl von der Wimmelburg

Vor rund einem Jahr waren Nino und Yanni riesige Fans der wunderschönen App Die Wimmelburg. Als ich dann das Hörbuch zur App sah war ich gleich neugierig.

Karl von der WImmelburg
Karl von der WImmelburg

Die CD lässt einen vier Abenteuer vom Bauernjungen Karl miterleben, der Ritter werden will. Mit seinem Holzschwert und seinem Esel Willi erlebt er  spannende Abenteuer die sehr nett vom Erzähler Ralph Casper vorgelesen werden. Dabei steht immer das  Hauptthemen Freundschaft im Mittelpunkt.

Nino und Yanni (5 und 8) waren hoch konzentriert und wollten gar nicht aufhören. Danach ging es auch gleich ans Nachspielen bzw an die Weiterentwicklung der Geschichten.

Insgesamt ein wunderschönes Hörbuch das die Fahrt in den Urlaub gut verkürzen kann.

Aber hört doch einfach mal selber rein:

 

Daniel Acht
Karl von der Wimmelburg
Vier Geschichten
Erscheinungstermin: 13. Juli 2015
Inszenierte Lesung mit Musik
Gelesen von Ralph Caspers

 

Das Hörspiel wurde mir dankeswerterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar