Das Buch Holz! und ein Teil unserer Schnitzausstattung

Holz – das neue Lieblingsmaterial der Mosabuam

Seit einiger Zeit sind wir immer mehr am Holzarbeiten. Ausschlaggebend war das superschöne Buch Holz! und mittlerweile haben wir eine große Ausstattung an Büchern, Schnitzmessern und Schnitzeisen. Und es entstehen immer mehr Modelle und Projekte. Bald auch im Kindergarten ….

Irgendwie hat uns das Buch Holz! – Schnitzen – traditionell und urban kalt erwischt. Kurz nachdem wir das Buch erhalten haben ist unsere Schnitzausstattung massiv angewachsen. Das mich ein Buch so teuer kommt habe ich noch nie gehabt aber mittlerweile haben wir auch alle unsere eigenes Mora Schnitzmesser und noch 2 Spezialmesser – macht somit 6 (!) Schnitzmesser . Für Kinder gibt es ein spezielles Junior Messer mit Klingenschutz und dann noch ein paar andere…..

Sobald die Messer da waren, legten wir mit den Projekten aus dem Buch los: Streichmesser, Löffel und Pfannenwender waren unsere ersten Projekte. Alles super beschrieben mit Lust machenden Fotos. Neben den Projekten gibt es noch einen Bereich mit Oberflächenbehandlungen. Normales Schleifen ist ja ok, aber Holzbrennen oder das Ebonisieren klingen richtig, richtig spannend. Das wird was in den Ferien! Insgesamt kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Gemeinsam mit einem Schnitzmesser ergibt das Buch ein perfektes Geschenk – und wer ist nicht gerade am Überlegen – ist nicht mal mehr ein Monat zum großen Fest.

Wir haben mittlerweile aber auch das Figurenschnitzen angefangen und mein Drache ist schon ziemlich weit. Ebenso wie die Zauberer und die Zauberstäbe von Nino und Yanni. Aber da werdet ihr in nächster Zeit sicher noch was von uns hören bzw. sehen ….

 

Bainbridge, Max
Holz! – Schnitzen – traditionell und urban
ISBN: 978-3-258-60164-9 | Haupt Verlag
144 Seiten, durchgehend farbige Fotos
gebunden, 18,9 x 23,4 cm, 670 g
CHF 32.00 (UVP) / EUR 26.00 (D) / EUR 26.80 (A)

Danke an den Haupt Verlag für das Rezensionsexemplar | Anzeige


Schreibe einen Kommentar